Questions About Remote Learning? Click Here

https://sbt-test.azurewebsites.net/de/mythology/hod

Hodr ist der blinde Gott des Winters und Kriegers. Er ist oft mit seinem Bogen und Pfeil dargestellt, oder der Speer, den Loki ihn trickte.

Hodr hat sehr wenig Auftritte in der nordischen Mythologie, aber er spielt eine wichtige Rolle in einer Geschichte. Hodr war der Sohn von Frigg und Odin, und er war blind. Baldur, sein Bruder, den jeder liebte, begann Träume von seinem bevorstehenden Tod zu haben. Frigg, in Panik, ging in die Welt hinaus und versicherte von allen und alles, was sie ihrem Sohn nicht verletzen würden - alles außer Mistel. Als Loki herausfand, machte er einen Speer aus Mistel. Er brachte es nach Asgard, wo andere Götter Spaß hatten, Gegenstände und Waffen in Baldur zu werfen und sie von ihm abzuspringen. Loki brachte den Speer zu Hodr und trickte ihn in den Spaß. Der Speer Hodr, der in Baldur gestartet wurde, hat ihn sofort getötet.

Während Frigg versuchte, einen Weg zu finden, um Hel zu zu überzeugen, Baldur zurück in das Land der Lebenden zu schicken, empfing Odin ein Kind mit der Riesin Rindr namens Váli. Váli wuchs schnell zu einem gewaltigen Riesen und tötete Hodr am nächsten Tag. Er schien genau für den Zweck konzipiert worden zu sein, Baldurs unbewussten Mörder zu töten.

Eine andere Erzählung, die weniger bekannt ist, aber etwas ähnliches, entkernt Baldur und Hodr gegen einander über ein Mädchen namens Nanna. Hodr ging zu Hel, um nach einer magischen Waffe zu fragen, die Baldur, die magisches Essen der Unbesiegbarkeit gegessen hatte, besiegen würde. Hodr konnte seinen Bruder ermorden, aber er wurde von einem Gott namens Bous einen Tag später in Vergeltung getötet. Irgendwann hatten Baldur und Nanna ein Kind zusammen mit dem Namen Forseti.

Hodr Kurzreferenz

Eltern

Odin und Frigg


Domain / Macht

Winter und Krieger


Symbole

  • Pfeil und Bogen
  • Mistelstange

Bemerkenswerte Mythen

  • Baldur gegen Hodr
  • Tod von Baldur
  • Konzeption von Váli

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals

Bildung Preisgestaltung

Diese Preisstruktur steht nur akademischen Institutionen zur Verfügung. Storyboard That das Bestellungen annimmt.

Single Teacher

Einzelner Lehrer

So niedrig wie / Monat

Starten Sie Meine Testversion

Department

Abteilung

So niedrig wie / Monat

Lern Mehr

School

Schulbezirk

So niedrig wie / Monat

Lern Mehr

*(Dies wird eine 2-wöchige kostenlose Testversion starten - keine Kreditkarte erforderlich)
Learn more about Egyptian, Norse, and Greek mythology!
Alle Lehrerressourcen Anzeigen
https://sbt-test.azurewebsites.net/de/mythology/hod
© 2020 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.
Über 13 Millionen Storyboards erstellt
Storyboard That Family

Questions About Remote Learning? Click Here

https://sbt-test.azurewebsites.net/mythology/hod

Hodr is the blind god of winter and warriors. He is often depicted with his bow and arrow, or the spear that Loki used to trick him.

Hodr has very little appearances in Norse mythology, but he does play a vital role in one tale. Hodr was the son of Frigg and Odin, and he was blind. Baldur, his brother whom everyone loved, began to have dreams of his impending death. Frigg, in a panic, went out into the world and to get assurances from everyone and everything that they will not hurt her son - everything except for mistletoe. When Loki found out, he fashioned a spear from mistletoe. He brought it to Asgard where other gods were having fun throwing objects and weapons at Baldur and watching them bounce off of him. Loki brought the spear to Hodr, and tricked him into joining in the fun. The spear Hodr launched at Baldur killed him instantly.

While Frigg tried to find a way to convince Hel to send Baldur back to the land of the living, Odin conceived a child with the giantess Rindr named Váli. Váli grew quickly into a formidable giant and killed Hodr the following day. He seemed to have been conceived exactly for the purpose of killing Baldur’s unwitting murderer.

Another tale which is less well-known but somewhat similar, pitted Baldur and Hodr against one another over a maiden named Nanna. Hodr went to Hel to ask for a magical weapon that would defeat Baldur, who had been eating magical food of invincibility. Hodr was able to murder his brother, but he was killed by a god named Bous a day later in retaliation. At some point, Baldur and Nanna did have a child together named Forseti.

Hodr Quick Reference

Parents

Odin and Frigg


Domain / Power

Winter and warriors


Symbols

  • bow and arrow
  • mistletoe spear

Notable Myths

  • Baldur vs. Hodr
  • Death of Baldur
  • Conception of Váli

How Do I Use This?

The illustrated guide storyboards have easily digestible information with a visual to stimulate understanding and retention. Storyboard That is passionate about student agency, and we want everyone to be storytellers. Storyboards provide an excellent medium to showcase what students have learned, and to teach to others.

Student Presenting a Storyboard

Use these illustrated guides as a springboard for individual and class-wide projects!


  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own illustrated guide of a topic you are studying
  • Create an illustrated guide to the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and use as references or visuals

Education Pricing

This pricing structure is only available to academic institutions. Storyboard That accepts purchase orders.

Single Teacher

Single Teacher

As low as /month

Start My Trial

Department

Department

As low as /month

Learn More

School

School/District

As low as /month

Learn More

*(This will start a 2-Week Free Trial - No Credit Card Needed)
Learn more about Egyptian, Norse, and Greek mythology!
View All Teacher Resources
https://sbt-test.azurewebsites.net/mythology/hod
© 2020 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.
Over 13 Million Storyboards Created
Storyboard That Family