Fragen zum Remote Learning? Klick hier

https://sbt-test.azurewebsites.net/de/mythology/ra

Ra ist der Sonnengott und der König der Götter. Er ist mit einer Sonnenscheibe auf dem Kopf dargestellt, mit einer Schlange, die um ihn gewickelt ist, und er ist am häufigsten als ein Falke dargestellt.

Ra hatte keine Eltern; Er glaubte, sich selbst erschaffen zu haben, oder plötzlich erschien aus den himmlischen Gewässern von Nun. Die Ägypter hielten die Sonne in höchster Hinsicht über alle anderen Teile der Natur, und sie glaubten, daß Ra während des Tages durch den Himmel auf einem Boot reiste und dann nachts in die Unterwelt oder den Duat hinabging. Manchmal würde er andere Götter auf seiner Reise begleiten.

Die alten Ägypter glaubten, dass Ra als der erste Pharao regierte, bis er alt wurde und Rebellionen begann zu brauen, vor allem von der rivalisierenden Göttin Isis geführt. Isis trickte Ra, um ihm seinen geheimen Namen zu erzählen, ein Name, der so mächtig war, dass es ihr helfen würde, ihre eigene Kraft zu erhöhen, um ihren Mann Osiris wieder zu beleben. Sie schuf eine giftige Schlange, die Ra, und sie weigerte sich, ihm zu helfen, bis er ihr seinen geheimen Namen erzählte. Er tat es, und sie gewann Ra's Macht.

Ra hatte Angelegenheiten mit verschiedenen Göttinnen, aber viele seiner Kinder sollen von seinen eigenen Kräften der Schöpfung gekommen sein, anstatt durch eine physische Vereinigung mit irgendjemand anderem. Die bekanntesten Ra's Kinder sind Bastet, Ma'at, Hathor und Sekhmet. Die Ägypter glaubten auch, daß Ra mit anderen Göttern verschmolzen sei, einschließlich Amun, der ursprünglich der Gott von Theben war, und Atum, ein anderer Schöpfergott. Durch Amun gab Ra auch Shu und Tefnut aus, die zuerst von ihm wegwanderten. Ra schuf sein Auge, um sie zu finden, und als sie zurückkamen, schrie er vor Freude und seine Tränen schufen die Menschheit.

Sonnengott Ra

Eltern

Keiner


Leistung / Domain

Sonne


Symbole / Attribute

  • Sonnenscheibe
  • Schlange
  • Hawk kopf

Bemerkenswerte Mythen

  • Geburt als Obelisk
  • Schöpfung des Menschen durch Tränen
  • Isis 'Trick

Wie benutze ich das?

Die illustrierten Storyboards haben leicht verdauliche Informationen mit einem visuellen, um Verständnis und Retention zu stimulieren. Storyboard That ist eine studentische Agentur, und wir wollen, dass jeder Geschichtenerzähler ist. Storyboards bieten ein ausgezeichnetes Medium, um zu zeigen, was die Schüler gelernt haben und um anderen zu unterrichten.

Student Präsentiert ein Storyboard

Nutzen Sie diese illustrierten Anleitungen als Sprungbrett für individuelle und klassenweite Projekte!


  • Weisen Sie jedem Schüler einen Begriff / eine Person / ein Ereignis zu, um ein eigenes Storyboard zu erstellen
  • Erstelle deinen eigenen illustrierten Leitfaden zu einem Thema, das du studierst
  • Erstellen Sie einen illustrierten Leitfaden für die Personen in Ihrer Klasse oder Schule
  • Post-Storyboards für Social-Media-Kanäle in Klassen und Schulen
  • Kopiere und bearbeite diese Storyboards und verwende sie als Referenzen oder Visuals

Bildung Preisgestaltung

Diese Preisstruktur steht nur akademischen Einrichtungen zur Verfügung. Storyboard That akzeptiert Bestellungen.

Single Teacher

Einzelner Lehrer

So niedrig wie / Monat

Starten Sie Meine Testversion

Department

Abteilung

So niedrig wie / Monat

Lern Mehr

School

Schulbezirk

So niedrig wie / Monat

Lern Mehr

*(Dies wird eine 2-wöchige kostenlose Testversion starten - keine Kreditkarte erforderlich)
Learn more about Egyptian, Norse, and Greek mythology!
Alle Lehrerressourcen Anzeigen
https://sbt-test.azurewebsites.net/de/mythology/ra
© 2020 - Clever Prototypes, LLC - Alle Rechte vorbehalten.
Über 14 Millionen Storyboards erstellt
Storyboard That Family

https://sbt-test.azurewebsites.net/mythology/ra

Illustrated Guide to Mythology

Ra


Ra is the sun god and the king of the gods. He is depicted with a sun disk on his head with a serpent wrapped around it, and he is most commonly depicted as a hawk.

Ra
Ra

Example

Create a Storyboard

Ra did not have parents; he was believed to have created himself, or suddenly appeared from the celestial waters of Nun. The Egyptians held the sun in the highest regard above all other parts of nature, and they believed that Ra traveled through the sky on a boat during the day and then went down into the underworld, or Duat, at night. Sometimes he would have other gods accompany him on his journey.

The ancient Egyptians believed that Ra ruled as the first pharaoh until he became old and rebellions began to brew, chiefly led by the rival goddess Isis. Isis tricked Ra into telling him his secret name, a name so powerful that it would help her increase her own power to resurrect her husband Osiris. She created a poisonous snake which bit Ra, and she refused to help him until he told her his secret name. He did, and she gained Ra’s power.

Ra had affairs with different goddesses, but many of his children are thought to have come from his own powers of creation, rather than through a physical union with anyone else. The most well-known of Ra’s children are Bastet, Ma’at, Hathor, and Sekhmet. The Egyptians also believed that Ra merged with other gods, including Amun, who was originally the god of Thebes, and Atum, another creator-god. Through Amun, Ra also issued Shu and Tefnut, who at first wandered away from him. Ra created his Eye to find them, and when they returned, he cried with joy and his tears created mankind.

Sun God Ra

Parents

None


Power / Domain

Sun


Symbols / Attributes

  • sun disk
  • serpent
  • hawk head

Notable Myths

  • Birth as an Obelisk
  • Creation of Man Through Tears
  • Isis’ Trick

Create a Storyboard
See All Of Mythology

How do I use this?

The illustrated guide storyboards have easily digestible information with a visual to stimulate understanding and retention. Storyboard That is passionate about student agency, and we want everyone to be storytellers. Storyboards provide an excellent medium to showcase what students have learned, and to teach to others.

Student Presenting a Storyboard

Use these illustrated guides as a springboard for individual and class-wide projects!


  • Assign a term/person/event to each student to complete their own storyboard
  • Create your own illustrated guide of a topic you are studying
  • Create an illustrated guide to the people in your class or school
  • Post storyboards to class and school social media channels
  • Copy and edit these storyboards and use as references or visuals
Create a Storyboard

Pricing




Create a Storyboard
https://sbt-test.azurewebsites.net/mythology/ra
© 2019 - Clever Prototypes, LLC - All rights reserved.

Help Share Storyboard That!

Explore Our Articles and Examples

Business Resources

All Business ArticlesBusiness Templates

Film Resources

Film ResourcesVideo Marketing

Illustrated Guides

BusinessEducation
Try Our Other Websites!

Photos for Class   •   Quick Rubric   •   abcBABYart   •   Storyboard That's TpT Store
Prefer a different language?

•   (English) Ra   •   (Español) Ra   •   (Français) Ra   •   (Deutsch) Ra   •   (Italiana) RA   •   (Nederlands) Ra   •   (Português) Ra   •   (עברית) רא   •   (العَرَبِيَّة) رع   •   (हिन्दी) रा   •   (ру́сский язы́к) Ra   •   (Dansk) Ra   •   (Svenska) Ra   •   (Suomi) ra   •   (Norsk) Ra   •   (Türkçe) Ra   •   (Polski) Ra   •   (Româna) Ra   •   (Ceština) Ra   •   (Slovenský) ra   •   (Magyar) Ra   •   (Hrvatski) ra   •   (български) Ра   •   (Lietuvos) Ra   •   (Slovenščina) Ra   •   (Latvijas) Ra   •   (eesti) Ra